Donnerstag, 26. April 2012

Haare selber färben/tönen?

Lange (bestimmt eine halbe Ewigkeit) habe ich gegrübelt, ob ich es selbst wagen soll. Abgesehen von einem Tön-Experiment in der 6. Klasse (Kupfer; es sah sogar gut aus) habe ich mich dafür immer in die Hände eines Frisörs begeben. Schon allein deswegen, weil ich seit der 10. Klasse blonder wurde und man damit doch wirklich lieber Profis ranlassen sollte (Ansazt färben etc).

Nun war ich aber mit dem Verlauf meiner Haarfarbe unzufrieden. Erst hatte ich es ein Jahr lang (!) geschafft, NICHTS färben/ tönen zu lassen (nur mal das Blondspray von John Frieda benutzt), dann gehe ich zur Frisörin und was ist? Bekomme den Ansatz "angeglichen", wie sie es nannte. Heißt aber nichts anderes, als dass ich danach wieder das Problem mit dem dunklen Nachwachsen hatte. Da hatte ich das Vertrauen in Frisöre erstmal verloren. Das trug sich im Oktober/ November letzten Jahres zu und tatsächlich war ich seit dem nirgendwo mehr.

Ich überlegte also hin und her. Heller kam nicht in Frage, da kann am meisten schief gehen und ich war den ewigen Haaransatz leid. Also dunkler. Wie dunkel? Mein Freund mag mich blond, ich mich eigentlich auch, alle rieten mir: Geh zum Frisör, tus nicht allein. Ich war immer noch unentschlossen.
Bald hatte ich mich immerhin auf eine Marke und Farbe festgelegt; Casting Creme Gloss und die Farbe "Akazienhonig"sollten es (wenn überhaupt) sein. "Lieber eine Tönung für das erste Mal, die wäscht sich wenigstens raus", dachte ich.
Als dann neulich die Glamour Shopping Week gekommen war, habe ich mich, angestiftet von meiner Kommilitonin, getraut und mit dem 3 Euro Coupon besagte Farbe gekauft.

Mittlerweile habe ich es getan. Letzten Sonntag war es soweit. Abgesehen davon, dass ich etwas unsicher war, weil ich das ja immerhin noch nie selbst getan habe (damals hat mich eine Freundin "eingepinselt") und wegen des Ergebnisses, lief alles eigentlich ganz leicht.

Fazit: Mein Hinterkopf und die Spitzen hätten ruhig noch ein bisschen vertragen, vielleicht hätte ich bei meiner Haarlänge doch lieber zwei Packungen nehmen sollen ;) Aber sonst sieht es wirklich ganz gut aus für den ersten Versuch. Einen Hauch dunkler, der Ansatz ist weg (yeah!) und die Haare haben einen leicht rötlichen Schimmer.
Nun meine Frage an euch: Würdet ihr euch die Haare selbst färben bzw tönen oder tut ihr es? Warum? Und wenn nicht, warum nicht? ;)

Chanel "Le Vernis 551 Coco Blue" ♥

Ich trage seit ihn seit einer Woche und habe mich immer noch nicht sattgesehen. Zwar finde ich ihn etwas zickig im Auftrag, aber die tolle Farbe macht das wett. Einfach DIE Sommerfarbe für mich.



 Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ♥


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...