Letzten September war ich in Baden-Baden (wunderschöne Stadt) beim New Pop Festival und habe Hurts (wunderbare Band) gesehen. Es war toll, ein Konzert mal in einem völlig neuen Ambiente zu erleben. Normalerweise denkt man bei Konzerten ja an stickige, kleinere oder größere Hallen mit vielen schwitzenden Menschen. Anders hier: Wir haben Hurts im Kurhaus erlebt, mit Sitzplätzen auf den Rang und hatten eine tolle Zeit. Einziges Manko: Das Konzert dauerte nur 45 Minuten! Allerdings hatte sich der Drummer wohl eine Sehne seines Daumens gerissen und trotzdem gespielt, schieben wir es mal darauf.
Aber auch die anderen Acts (zB Ellie Goulding, Plan B oder Aura Dione) und Locations (Das Festspielhaus) waren sicherlich schön anzusehen und vor allem, anzuhören.
Dieses Zusammenspiel zwischen schönem Ambiente und schöner Musik macht das New Pop zu meinem Lieblingsfestival. Ich bin nunmal kein Typ für 3 Tage Festival ohne ordentliche Dusche ;)
Für das diesjährige Festival wurden als Acts bereits bestätigt: Bruno Mars, Rumer, ZAZ, Andreas Bourani, Brooke Fraser und Clare Maguire.
Auf wen ich noch hoffe: Aloe Blacc und Eliza Doolittle.
Momentan würden mich nur Bruno Mars und ZAZ reizen, wenn jedoch noch meine oben genannten Hoffnungen angekündigt würden, wäre ich sehr in Versuchung, mehr als nur ein oder zwei Konzerte zu besuchen.
Der Ticketverkauf beginnt übrigens am 4. Juli. Nähere Informationen findet ihr auch hier und hier und hoffentlich auch bald hier.
Update: Nun wurden auch Jessie J, Caro Emerald, I Blame Coco und Tim Bendzko als Acts bestätigt.
Und noch mein Lied des Tages:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :)